Du möchtest Dir einen besseren Überblick  verschaffen und ohne Druck eine gute Entscheidung für Dich treffen, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht? Eine Laufbahnberatung bringt Dich weiter. 

Wir nehmen uns Zeit für Dich und beschäftigen uns mit Deinen Stärken und Interessen, Werten und Zielen. Damit kannst Du Dich besser kennenlernen und gute Entscheidungen für Dich und Deine Zukunft treffen. 

Ich bringe Struktur sowie passende Methoden und Übungen mit. Du bringst Zeit und Lust mit, Dich mit Dir selber und Deiner Zukunft zu beschäftigen. 

Deine Vorteile bei einer Laufbahnberatung mit mir: 

Du bekommst 

  • Überblick und mehr Sicherheit.
  • einen strukturierten Prozess.
  • einen neutralen Zuhörerin.
  • Übungen und Fragestellungen, die Dich weiterbringen.
  • eine Perspektive, wie es nach der Schule weitergeht. 
  • Lust auf das Neue.
  • einen Plan, wie Du Schritt für Schritt weiter vorgehst.
  • einen Anstoß, Deine Ideen weiter zu verfolgen.
  • Aha-Erlebnisse. 
  • Erleichterung. 
  • eine gute Vorbereitung auf Bewerbungen, wenn Du dies brauchst.

Wir treffen uns 3 - 7 Mal innerhalb von einigen Tagen, Wochen oder Monaten. So wie es für Dich passt. Die Treffen finden in Leverkusen-Schlebusch, Deinem Lieblingsort oder auch online statt.

Kundenstimmen

Jana E., (20)
„Unsere Treffen haben mir dahingehend sehr viel gebracht, als dass ich mit jemand Außenstehendem komplett frei über meine Situation, Ziele und Träume sprechen konnte. Dabei war es super, dass Du so unvoreingenommen warst und Dich für meine Geschichte begeistert hast! Es fühlt sich jetzt alles viel geordneter an und ich habe das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Allein, den ganzen Prozess und die nächsten Monate und Jahre zu visualisieren hat das Chaos in meinem Kopf genommen.“

Juliane H., (21)
„Mir haben die Treffen mit Dir sehr gut gefallen. Die Laufbahnberatung hat mir geholfen, endlich eine feste Entscheidung zu treffen, wie es nach dem Anerkennungsjahr für mich weiter geht. Ich wurde durch die Beratung bestärkt, dass ich im sozialen Bereich arbeiten sollte. Außerdem sind mir meine Stärken und Fähigkeiten und somit meine Persönlichkeit noch einmal bewusst gemacht worden.“

Interessiert?

Einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren:
Mail an Vera Pilkuhn
mobil 0159-02161640 oder per WhatsApp